
Die U12 des STP Lippstadt belegte bei der diesjährigen Qualifikationsrunde in der Endtabelle den 8. Platz von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften. Somit wurde das ausgegebene Ziel, unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen, leider verfehlt.
Aus einer kompakten Spielweise verbunden mit situativen Umschaltmomenten wurden insgesamt 5 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen erreicht. Fehlende Entschlossenheit vor dem Tor und mangelnde Zielstrebigkeit im Spielaufbau führten letztendlich zum leistungsgerechten 8. Tabellenplatz.Hervorzuheben ist die Leistung von Torwart Said Salh, der mit starken Paraden, einem sicheren Auftreten und seinem Torwartspiel für die defensive Stabilität sorgte und sich in den Fokus der Talentsichter spielte.
Für die Spieler und die beiden Trainer waren es insgesamt drei aufregende, intensive und lehrreiche Tage in der Sportschule Kaiserau. Es konnten wertvolle sportliche Erfahrungen auf und neben dem Spielfeld gesammelt werden.
Ein Highlight war der Abschlussabend, der im Zeichen des E-Soccers stand. Nach dem eigenen aktiven Fußballspiel in der Halle durften sich die Kicker auch noch an der Konsole beweisen und in gemischten Teams wurde in doppelter Ausführung der FLVW-ESoccer-Cup ausgespielt.
Kader:
Said Salh SV Lippstadt
Maximilian Veith BW Lipperbruch
Mike Mastel SV Lippstadt
Dan Sonkue Viktoria Lippstadt
Saijad Ramazani Viktoria Lippstadt
Kristian Sekuloski Viktoria Lippstadt
Steve Sonkue Viktoria Lippstadt
Vitali Schlehning SV Lippstadt
Tim Jürgens SV Lippstadt
Konstantin Reiner SV Lippstadt
Trainer:
Matthias Bigge / Julian Dickhut