Im FLVW Fußballkreis Lippstadt wird ein neuer Schiedsrichteranwärterkurs durchgeführt. Deshalb unsere Bitte an Euch, in eurem Umfeld aktiv für den Kurs Werbung zu machen.
Mit Bestehen der praktischen und theoretischen Prüfung ist man ausgebildeter Schiedsrichter*in und zählt auch direkt zum Soll. Die ersten Spiele werden im Jugendbereich absolviert, um sich an die neue Aufgabe zu gewöhnen. Dabei werden die neuen Schiedsrichter*innen von "Paten" begleitet, das sind erfahrene Schiedsrichter, die die neuen Kollegen unterstützen.Jede fußballinteressierte Person ab 14 Jahren, ob aktive/r Spieler*in oder nicht ist willkommen.
Der Lehrgang startet am 25.02.2026 um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des FLVW Kreis Lippstadt am Jahnplatz in Lippstadt.
Der Anwärterlehrgang findet sowohl in Präsenz als auch im Selbststudium digital statt.
Präsenztermine:
Mittwoch, 25.02.2026, 18:00-20:00 Uhr, Beginn des Lehrganges / Regelschulung
Mittwoch, 04.03.2026, 18:00-20:00 Uhr, Regelschulung / Praxisschulung
Mittwoch, 11.03.2026, 18:00-20:00 Uhr, Regelschulung / Praxisschulung
Sonntag, 15.03.2026, 10:00-12:00 Uhr, Prüfung / Organisatorisches
Über eine App kann jeder zusätzlich individuell von zuhause im Selbststudium die Regeln erlernen.
Direkt zur Anmeldung und weitere Informationen HIER.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.
TM

