U-15-Juniorinnen des FLVW Lippstadt gewinnen Kreisauswahlturnier

Mit einem Turniersieg endete das Jahr 2018 für die U-15-Juniorinnen-Kreisauswahl des FLVW Lippstadt:

Die Mannschaft des Trainergespannes Matthias Sprick/Florian Schäfermeier siegte jetzt beim Kreisauswahlturnier des Kreises Gütersloh in der Sporthalle Rietberg. Und das sehr souverän, denn neben drei Siegen musste man sich nur gegen Kreis Ahaus/Coesfeld mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Zunächst gewann die Lippstädter Auswahl im Auftaktspiel gegen den Kreis Gütersloh mit 5:0. Ein klares 6:2 gegen den Kreis Herford folgte, ehe der knappe 3:2-Erfolg im letzten Spiel gegen den Turnierfavoriten aus Münster die Entscheidung brachte. Beste Torschützin aus Lippstadt war Luana van de Loo mit 5 Toren vor Emilia Deppe und Chiara Nübel, die jeweils dreifach einnetzten. Zudem waren noch Ida Rossa (2) sowie Finnja Schriek, Miriam Passgang und Laura Willberger erfolgreich. „Und auch unsere Torhüterin darf man nicht vergessen, denn Chayenne Hamann hat klasse gehalten“, so Kreisauswahltrainer Matthias Sprick.