U-13-Juniorinnen des FLVW Lippstadt holen Platz 3

Zum Jahresende nahm auch die U13-Juniorinnenauswahl des FLVW-Lippstadt noch an einem Kreisauswahl-Hallenturnier des Kreises Gütersloh in Rietberg teil.

Dort erreichte die Mannschaft des Trainergespannes Lorenz Dickhut/Markus Krombholz einen guten dritten Platz. Das junge Team war mit einer 0:3-Niederlage gegen den Kreis Gütersloh in den Wettbewerb gestartet, ehe man sich nach einigen Umstellungen kontinuierlich steigerte und das nächste Spiel gegen den Kreis Lübbecke mit 4:1 gewann. In der darauffolgenden Partie gegen den späteren Turniersieger aus Herford erkämpfte sich man dank einer starken Torhüterin Katharina Helle ein 1:1-Unentschieden. So musste in der letzten Begegnung gegen den Kreis Bielefeld ein Sieg her, um Platz drei zu sichern. Und dieser gelang dann auch relativ souverän mit 2:0.

Für die Kreisauswahl Lippstadt waren im Einsatz: Katharina Helle, Esther Lutterbüse, Mara Runig, Lara Berendes, Dana Müller, Anna Steuer, Lara Mehn und Lenya Schriek.