Tag des Kinderfussball am 15.06.2019 in Rüthen

Der Tag des Kinderfussball (alle G- Juniorenmannschaften) findet am kommenden Samstag, den 15.06.2019 auf der Sportanlage des TSV Rüthen statt.

Die jüngsten Kickerinnen und Kicker im Fußballkreis Lippstadt haben am kommenden Samstag in Rüthen ihren großen Auftritt. Dort findet beim diesjährigen „Tag des Kinderfußballs“ die traditionelle Abschlussspielrunde aller im Kreis gemeldeten G-Junioren-Mannschaften statt. Und da gibt es diesmal wohl einen Teilnahmerekord, denn Staffelleiterin Diana Schmücker (Bökenförde) musste einen Spielplan für insgesamt 27 (!) Mannschaften erstellen. Schon um 10 Uhr in der Früh ertönt auf dem Kunstrasenplatz am Schneringer Berg der erste Anpfiff. Und das gleich auf allen vier Kleinspielfeldern, die der Ausrichter TSV Rüthen aufbauen wird. Nach insgesamt 78 Partien findet um ca. 14.45 Uhr die große „Siegerehrung“ statt. Bei den Kleinsten steht jedoch wie gewohnt nicht das Ergebnis im Vordergrund. Hier sind alle teilnehmenden Fußballerinnen und Fußballer Gewinner und erhalten dementsprechend auch ihre persönlichen Siegermedaillen. Neben dem Kreisjugendausschuss um seinen Vorsitzenden Bernd Kirchhoff (Erwitte) als Veranstalter würde sich auch der Ausrichter aus Rüthen mit seinen vielen fleißigen Helfern über eine stimmungsvolle, aber auch sportlich faire Unterstützung durch Eltern, Großeltern und Geschwistern freuen.

Hier noch ein paar Hinweise vom Ausrichter TSV Rüthen:

Parkplatz:

Wir haben drei Parkplätze an unserer Sportanlage (siehe auch Übersichtsplan im Anhang). Für einen reibungslosen Ablauf haben wir Einweiser ab 8:30 Uhr eingeteilt, die Euch behilflich bei der Parkplatzsuche sein werden. Bitte reist frühzeitig an und bringt etwas Geduld mit.

 

Sportlerheim:

Wir stellen den Mannschaften 7 Kabinen zur Verfügung. Einen Kabinenbelegungsplan hängt an dieser Mail, so dass Ihr Euch schon im Vorfeld über Eure Kabine informieren könnt. Jede Kabine im Sportlerheim ist gekennzeichnet. Bitte nehmt nach dem Umziehen wieder alle Sporttaschen / Bekleidung / Wertsachen etc. wieder mit aus der Kabine.

DER TSV RÜTHEN ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR GARDEROBE UND WERTSACHEN!

 

Sportgelände:

Natürlich sorgt der TSV Rüthen für Euer leibliches Wohl. Neben einer Caféteria wird es einen Grill – und Getränkestand geben. Weil wir das Wetter nicht selber machen können, stellen wir auch auf einer Wiese zwei Zelte auf, die u.a. gerne bei einem Regenschauer und/oder starker Sonneneinstrahlung benutzt werden können.

 

Falls Ihr während des Events irgendwelche Fragen haben solltet, dann sprecht uns einfach an. Das Orga-Team wird mit Schlüsselbändern gekennzeichnet sein, oder Ihr kommt direkt zur Turnierleitung.