K19 Fußball-Talk - Gelungener Start

"Die Resonanz war mit 35 Teilnehmern in der Spitze zufriedenstellend.“ Ein positives Fazit des ersten K19 Fußball-Talks des Kreisjugendausschusses (KJA) Lippstadt zogen am Tag danach der Vorsitzende Bernd Kirchhoff sowie Dorian Weiß, Koordinator Spielbetrieb. Zum Thema „neue Spielformen im Kinderfußball“ hatten sich zahlreichen Vereinsvertretern zugeschaltet.

Die neuen Spielformen im Kinderfußball sehen vor, dass vor allem bei den unteren Jahrgängen ab den G-Junioren das Spiel mit dem Ball am Fuß noch mehr in den Vordergrund gerückt wird. Das heißt unter anderem, je weniger Spieler auf dem Feld, umso mehr Ballkontakte hat jeder Einzelne und dadurch eventuell auch mehr persönliche Erfolgserlebnisse.

Wer den ersten "K19 Fußball-Talk" verpasst hat, kann den Vortrag von Steffen Winter (Verbandssportlehrer im FLVW) auf unserem K19 YouTube-Kanal noch einmal ansehen.

Link zum Video