Jürgen Niggemeyer neuer Kreisvorsitzender des FLVW Lippstadt

Nun ist es auch offiziell: Jürgen Niggemeyer ist neuer Kreisvorsitzender des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) im Kreis Lippstadt.

Wie erwartet wurde der 58jährige Lipperoder jetzt in der turnusmäßigen Kreisvorstandssitzung am 27. August  einstimmig zum Nachfolger von Marco Meik gewählt. Meik war nach drei Jahren im Amt wie angekündigt zurückgetreten. Günter Schmidt, stellvertretender Kreisvorsitzender, dankte Meik noch einmal für seine geleistete Arbeit und wies zudem darauf hin, dass der ausscheidende Kreisvorsitzende dem Kreis Lippstadt ja in weiteren Funktionen, zum Beispiel  als Trainerausbilder und stellvertretender Vorsitzender des Kreisjugendausschusses, erhalten bleibt.

Bis zur ordentlichen Berufung durch das Verbandspräsidium des FLVW in zwei bis drei Wochen übernimmt Jürgen Niggemeyer den Posten als Kreisvorsitzender nun zunächst kommissarisch. „Ich freue mich auf die Arbeit hier im Fußballkreis Lippstadt in einem gut funktionierenden Team“, so Niggemeyer.